menuclose

Künstler in der Pandemie #2

“Auf der Bühne stehen hat mir nicht gefehlt, aber der Kontakt mit dem Publikum.”

Susanne Schyns und Michael Mayer sind seit dem Jahr 2000 Mitglieder des Theaterhaus Ensembles, wo sie gemeinsam auf der Bühne stehen. Sie arbeiten im Theaterhaus Frankfurt, wo ich bald seit 30 Jahren die Fotos mache. Zusammen haben sie zwei Söhne, die demnächst 16 und 18 Jahre alt sind und leben in einem wunderschönen Haus, mit selbst ausgebauter Scheune und großem Garten in der Nähe von Aschaffenburg.

Ich besuchte sie direkt am Nikolaus Tag und wir haben zusammen sehr lecker und ausgiebig gefrühstückt. Einer der Söhne leistete uns Gesellschaft, der andere war erst spät nach Hause gekommen und schlief noch. Während wir frühstückten und uns unterhielten, buk Sanne leckere Weihnachtsplätzchen. Es war ein sehr stimmungsvoller Vormittag.

Im Anschluss an unser Frühstück zeigten sie mir noch das schöne, große Haus und auch dort machten wir noch weitere Aufnahmen.

Sanne absolvierte ein Spiel-Musik-Tanz-Studium an der Sporthochschule Köln und der Stage School of Music, Dance and Drama, Hamburg. Seit 1991 arbeitet sie als Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin u.a. bei Mutare Musiktheater Ensemble, Ensemble 9. November, FTTF, Oper Frankfurt, Schauspielhaus Hamburg und der Oper Heidelberg. Seit 2000 ist sie Mitglied des Theaterhaus-Ensemble Frankfurt.

Die Webseite von Susanne findet Ihr hier: www.susanne-schyns.de

Michael machte seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule „Genzmer eV.“ in Wiesbaden und ist seit 2000 Schauspieler und Mitbegründer des Theaterhaus Ensembles.

Die Interviews schickten mir Michael und Susanne einige Monate nach meinem Besuch bei Ihnen. Glücklicherweise hatten sie dann schon wieder mehr zu tun und so hat es etwas gedauert. Ihr findet die Aufnahmen unter den Bildern.

Ich danke dem Frankfurter Kulturdezernat für die Unterstützung.

Schauspielerporträts in Frankfurt.

Weitere Bilder und Interviews von Künstlern, die von der Pandemie berichten, findet Ihr hier.

Folgen Sie mir auf Instagram

 

KATRIN SCHANDER - OBERMAINSTRASSE 21 - 63165 MÜHLHEIM/MAIN

MOBIL: 0173 3213965 - EMAIL: POST@KATRINSCHANDER.DE


Impressum Datenschutzerklärung

Folgen Sie mir auf Instagram