menuclose

Menschen in Mühlheim #3

„Ich war vier Mal Syrischer Meister in  Bodybuilding. Jetzt coache ich meine Freunde im Fitnessstudio.“

Menschen in Mühlheim #3

Ich bin 41 Jahre und kam im August 2015 mit meinem Bruder von Syrien über die Balkanroute nach Deutschland.

Heute habe ich erfahren, dass meine Familie, die mittlerweile in der Türkei angekommen ist, jetzt endlich ein Visum bekommen hat, um zu mir zu kommen. Darüber freue ich mich sehr, denn ich habe sie über ein Jahr nicht gesehen. Es war lange ungewiss, ob meine Frau reisen kann, da sie große Probleme mit dem Rücken hat. Ich habe 3 Kinder, meine Tochter ist 9, meine Söhne 3 und 1,5 Jahre alt. Ich hoffe sehr, dass wir bald eine Wohnung finden, wo für alle genug Platz ist.

In Syrien war ich Trainer in em großen Fitnessstudio. Meinein Beruf ist auch mein Hobby: 2001/02/04 und 08 war ich syrischer Meister im Bodybuilding und einmal im Gewichtheben. Hier in Deutschland coache ich jetzt meine Freunde im Fitnessstudio. Ich spiele auch gerne Fußball und Tischtennis. Außerdem höre ich sehr gerne Musik und bin ein begeisterter Koch. Meine Spezialität ist Barbecue. Meine gegrillten Fleischbällchen mit sehr viel Petersilie sind köstlich.

Daneben arbeite ich zusammen mit einem Freund jeden Freitag in der Fahrradwerkstatt. Dort ist immer was los, es kommen sehr viele Leute, die Probleme mit ihrem Rad haben oder noch kein eigenes besitzen. Es macht mir Spaß, mit ihnen zu scherzen und helfen zu können.

Leider müssen wir alle momentan sehr lange warten, bis wir einen Platz im Deutschkurs bekommen. Mein Bruder und ich können erst im März 2017 mit dem Kurs beginnen. Indem ich mir immer wieder Worte notiere, versuche ich in der Zwischenzeit schon etwas Deutsch zu lernen.

Folgen Sie mir auf Instagram

 

KATRIN SCHANDER - OBERMAINSTRASSE 21 - 63165 MÜHLHEIM/MAIN

MOBIL: 0173 3213965 - EMAIL: POST@KATRINSCHANDER.DE


Impressum Datenschutzerklärung

Folgen Sie mir auf Instagram