menuclose

Karfunkel Sonderpreis 2021

Im Januar 2021 erhielt ich die Nachricht, dass ich eine Auszeichnung vom Kulturamt Frankfurt erhalten werde. Den Karfunkel Sonderpreis.

Der Frankfurter Kinder- und Jugendtheaterpreis wird alljährlich vom Kulturamt der Stadt Frankfurt verliehen. Vor allem werden innovative Inszenierungs- und Spielkonzepte bei der Preisvergabe berücksichtigt. Über die Vergabe des Preises entscheidet eine fünfköpfige Jury unter dem Vorsitz des Frankfurter Kulturdezernenten, bzw. der Kulturdezernentin.

Seit Beginn der Preisvergabe im Jahre 2010 habe ich diese jedes Jahr fotografisch dokumentiert. Und dieses Jahr bin ich überraschenderweise eine der geehrten Personen.

Ich erhalte diesen Preis für meine Arbeit im Kindertheaterbereich. Besonders das Theaterhaus Frankfurt mit dem Theaterhaus Ensemble und das Theater Grüne Soße begleite ich jetzt schon seit fast 30 Jahren.

Das Preisgeld verwendete ich, um mir einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Ich wollte schon immer mal ein Theaterstück von Anfang an begleiten. Glücklicherweise stand das Theaterhaus Ensemble kurz davor, mit den Proben für ein Stück zu beginnen: Der Bär im Universum. Aus diesen Bildern ist ein Buch entstanden.

Herzlichen Dank an das Kulturamt Frankfurt, an die Kulturdezernentin Frau Dr. Ina Hartwig und die Jury, die mich für den Karfunkel Sonderpreis ausgewählt haben.

Viel Spaß beim Durchklicken durch das Buch.

Folgen Sie mir auf Instagram

 

KATRIN SCHANDER - OBERMAINSTRASSE 21 - 63165 MÜHLHEIM/MAIN

MOBIL: 0173 3213965 - EMAIL: POST@KATRINSCHANDER.DE


Impressum Datenschutzerklärung

Folgen Sie mir auf Instagram